Fiffix goes Social Media – Meine Angebote für Dich!

Dann mal los!

Etwas Hilfestellung und schon kannst Du sehr viel selbst erledigen! Wie es geht, das zeig ich Dir!

Und weißt Du was: Am Ende wirst Du sehr viel Spaß dabei haben!
Dipl.-Kffr. Silke Mahlberg,
Social Media Mangerin/ IHK Trier

Wie alles begonnen hat!

Mir ging es so wie DIR!

Nachdem ich selbst lange Zeit gehadert habe und mir Fragen gestellt habe, wie “Muss ich unbedingt auf Facebook, Instagram & Co aktiv werden”, kann ich spätestens seit dem Corona-Lockdown zumindest für mich diese Frage mit einem klaren “JA” beantworten. Was war ich da froh über meine vorhandenen Social Media Kanäle, denn sie haben mir auch in während des Lockdowns eine konstante Kommunikation mit meiner Zielgruppe ermöglicht.

Auch wenn DU – genau wie ich  – altersmäßig nicht zu den “Digital Natives” gehörst, also zu jenen Menschen, die wie selbstverständlich in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur sagen: “So what! Ist doch egal, für neue Lern-Erfahrungen ist “frau” nie zu alt”.

Und ganz nebenbei: Du wirst in den nächsten Jahren als Selbstständige nicht mehr drum herum kommen. Die Corona-Krise hat deutlich gezeigt, dass es an der Zeit ist umzudenken, um mit Kunden (und auch mit potentiellen Neukunden) auf anderen Wegen ins Gespräch zu kommen.


Und weißt Du was: Social Media macht sogar Spaß. Du musst eben nur den Einstieg finden. Dabei helfe ich Dir gerne!

Pack es an! So gelingt Dir der Social-Media-Start!


Ich unterstütze Dich dabei! Meine Angebote für Dich:

01 / Dein Social Media Start – Steig ein! JETZT!


Pack es an! So gelingt Dir der Social-Media-Start!

Gemeinsam richten wir Deinen einen Account ein, z. B. auf Facebook oder Instagram. Und natürlich sprechen wir auch darüber, welche Inhalte Sinn machen und wie Du die Kanäle für Deine Zielsetzung nutzen kannst.

02 / Zeig Dich!


Wer bist DU, wofür stehst DU?

“Bilder sagen mehr als tausend Worte”. bestimmt hast Du diesen Spruch auch schon “tausend Mal” in Deinem Leben gehört. Jetzt in Zeiten von Social Media werden sie aber umso wichtiger, denn die Menschen am PC, am Smartphone wollen wissen, wer DU bist, wer hinter Deinen Angeboten steckt. Also, wenn Du noch keine geeigneten Aufnahmen von Dir hast, dann lass uns bei mir im Fotostudio gemeinsam an authentisch schönen Fotos von Dir arbeiten. Du kannst gerne auch Produkte mitbringen, die wir dann mit Dir in Szene setzen.

03 / Erzähle Geschichten/ Lerne, schöne Fotos zu machen


Auf die richtigen Fotos kommt es an!

Du hast ein gutes Smartphone oder einen Fotoapparat –  Na wunderbar! Dann hast Du alles, was wichtig ist. Wenn jetzt nur noch das Gespür/ die Erfahrung fehlt, damit Dir optimale Fotos (oder auch Videos) von Dir und Deinen Produkten/ Dienstleistungen gelingen, dann stehe ich Dir zu Seite und wir üben gemeinsam, wie Du Deinen Style und vor allem einen Workflow entwickelst, den Du zeitlich neben Deinem Kerngeschäft gut bewältigen kannst.